God of War III (2010)

God of War III ist ein Action-Adventure für die PlayStation 3, entwickelt von Sony Santa Monica, herausgegeben von Sony Computer Entertainment und weltweit veröffentlicht im März 2010. Es ist das sechste und abschließende Kapitel der Handlung, chronologisch nach God of War: Ascension, God of War: Chains of Olympus, God of War, God of War: Ghost of Sparta und God of War II. God of War III ist jedoch nicht das letzte Spiel der God-of-War-Reihe.Die in Deutschland erschienene Version ist ungeschnitten. Neben der normalen Ausgabe wurde zeitgleich ein limitiertes Digipack veröffentlicht und eine limitierte Sonderausgabe, die Ultimate Trilogy Edition, welche eine aufwendig gestaltete Miniatur-Replik der Büchse der Pandora enthält. Die Collectors Edition enthält neben dem Spiel zusätzliche Downloadinhalte, Postkarten mit exklusiven God of War-Artworks, eine Combat-Arena mit sieben Herausforderungen und zusätzliche Kostüme für Kratos. Die Ultimate Trilogy Edition enthält darüber hinaus den Soundtrack von God of War, God of War II und God of War III auf drei CDs, sowie die God of War Collection, bestehend aus den ersten beiden Teilen für die PlayStation 3 in HD digital nachbearbeitet. Im Juli 2015 erschien unter dem Titel God of War III Remastered eine Version des Spiels für PlayStation 4. (Quelle: Wikipedia)

Weitere Informationen

Details
Quelle: Wikipedia
Name God of War III
Release 16.03.2010
Plattform PlayStation 3
PlayStation 4
Genre Action-Adventure
Hack and Slash